Ausfall Internetaccess Technologiepark Freitag 30. September 2022 12:05:00


Zum Standort Technologiepark 12 und 13 sind die Internetanbindungen ausgefallen. Untersuchungen laufen.

Die Fasern zum TP13 wurden repariert

Das Problem zum TP18 wurde behoben und läuft wieder über die primäre Anbindung. Untersuchungen zu TP13 dauern an.

Die Probleme scheinen mehrere/alle Fasern zum Technologiepark zu betreffen. Einige Standorte laufen über Backupanbindungen und haben dadurch z.T. eingeschränkte Bandbreite.

Es gibt einen Faserbruch auf der Strecke zwischen dem Datacenter und dem Gebäude. Eine der Doppelfasern ist unterbrochen.

Es wurde die Technik getauscht, um den Uplink über eine Faser zu realisieren. Einschränkungen gibt es dadurch keine.

Eine Störungsmeldung beim Netzbetreiber wurde gemacht. Bei der Reparatur der Faser kann es leider nochmal zu einem Ausfall kommen.